Kontakt


+ 49 7251 93 10 60

Info

Dieser Bereich ist zu Demozwecken und dient nur zur Darstellunge der Präsentationsmöglichkeiten.

Da wir ja von Anfang an mit dem Einbau eines der wichtigsten Sicherheitssyteme im Segelflug, dem Notausstiegssystem NOAH bei den DG-Einsitzern mitarbeiteten, konnten wir in Zusammenarbeit mit Schempp-Hirth auch den NOAH-Einbau für einen großen Teil derer Einsitzer realisieren und in enger Zusammenarbeit die TM´s , Einbaupläne und ein eigenes NOAH-Handbuch erstellen.

Dadurch konnten schon im Jahr 2008 die ersten NOAH eingebaut werden.

Jährlich kommen einzelne SH-Kunden dazu, die entweder Ihr Flugzeug bei der Herstellung mit unserem NOAH ausrüsten, oder solche, die bei uns Ihr Flugzeug damit nachrüsten.

Für Wettbewerbspiloten mit erhöhtem Kollisionsrisiko eigentlich im Ernstfall ein wirklicher Sicherheitsgewinn! Kaum verständlich, dass nur wenige Piloten diese Chance nutzen. Aber wie schon DG erwähnte: „safety does not sell!“

Wir bieten zumindest allen sicherheitsbewussten Piloten die Chance zum Einbau!

Derzeit können folgende Muster mit dem NOAH nachgerüstet werden: (alle Muster müssen mit Klapp-I-Brett und Rückenlehne ausgerüstet sein !)

Discus b; Discus CS, Discus bT,Discus 2 (alle Baureihen)
Ventusb/c , Ventus 2b/c, Ventus bT und 2bT, Ventus cM und Ventus 2cM

Ganz erfreut sind wir, dass wir inzwischen in Zusammenarbeit mit der Fa. Streifeneder 2017 auch die Nimeta von Bruno Gantenbrink mit einem NOAH-System ausrüsten durften!

NOAH Einbau vollständig V2CTNOAH EinbauNOAH EinbauKissen aktiviert

Und hier gibt’s das NOAH-Handbuch für SH-Flugzeuge

Und die entsprechenden TM´s mit Einbauanleitung